Mittwoch, 6. Mai 2009

Hans Lehmann
Kommunalwahl
Listenplatz 8

Wofür setze ich mich ein?

Als Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Jena, ebenso im Vorstand der Landesseniorenvertretung Thüringen wirkend beschäftigen mich als über 50 Jahre in Jena kulturell Aktiver (Kulturausschuss, in Vereinen und Presse) folgende Themenschwerpunkte:
Erhaltung und Förderung der Breiten- wie Hochkultur: Chöre, Tanzgruppen, Musikschulen, Museen,
Theaterhaus und Jenaer Philharmonie, um stellvertretend einige zu nennen in der für Thüringen
diesbezüglich einmaliger Vielfalt unserer Stadt
Pflege des Brauchtums in den Stadtteilen und auf den Bergen meine ich als Erfinder des „Zuges der Jenaer Geister“ und des „Klosterfestes Thalbürgel“
Barrierefreiheit in Öffentlichkeit und beim Wohnen insbesondere auf Grund der demografischen Entwicklung, dies bedeutet u.a. Außenaufzüge bei den so genannten 5-Geschossern, die baurechtlich als 4-Geschosser geführt werden
Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit, wo mehr gegen wildes Sprayen und Plakatieren getan werden muss
Sicherheit im Straßenverkehr einschließlich Radfahren
Landschaftspflege insbesondere im Saaletal analog Camsdorfer Ufer

Fazit: dies alles ist nicht nur Sache des Stadtrates, der wichtige Grundsatzentscheidungen zu treffen hat und der Stadtverwaltung bei den konsequenten Umsetzungen, sondern ist wesentlich auch abhängig vom persönlichen Engagement der Bürger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen