Mittwoch, 27. Mai 2009

Jena muß Gruner werden


Mein Name ist Michael Gruner, ich kandidiere auf Listenplatz 33 des FDP-Wahlvorschlags für den Jenaer Stadtrat.
Mein Slogan lautet: Jena muss Gruner werden!. Was meine ich damit?
„Gruner“ ist natürlich als Verballhornung des Begriffs „Grüner“ in Bezug auf meinen Nachnamen zu sehen. Mit „Grüner“ meine ich nicht einen Nachholbedarf in Punkto Verbesserung des Umweltschutzes in Jena. Im Gegenteil – hier ist in den vergangen 20 Jahren erstaunliches geleistet worden. Man möge sich nur die grauen Häuser und Plätze aus der DDR-Zeit in Erinnerung rufen. Für mich steht der Begriff „Grün“ für Hoffnung, Lebensfreude, Bejahung, positives Denken und Handeln. Keinesfalls will ich als überzeugter Liberaler mit „Gruner-Grüner“ eine heimliche Sympathie für eine konkurrierende Partei zum Ausdruck bringen. Aus eigener Erfahrung als Betroffener bin ich sensibilisiert für die Defizite bei der Integration und Gleichstellung von Menschen mit Handicap.
Noch ein paar Sätze zu meinen Zielen und über mich: Geboren am 02. August 1976 in Jena, Kandidat für den Stadtrat auf Platz 33. Seit über 3 Jahren bin ich FDP-Mitglied und in den Politikfeldern Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit aktiv. Als Mitglied im Ortschaftsrat Jena-Nord wirkte ich an der Realisierung des Jugendzentrums sowie des „ Generationsspielplatzes“ entscheidend mit. Durch die Arbeit des Ortschaftsrates insgesamt wurde Jena Nord für alle BürgerInnen attraktiver!
Über Ihre Unterstützung habe ich zu danken. Mit freundlichen Grüßen Michael Gruner

4 Kommentare:

  1. Gratulation!

    Bei der Wählerumfrage liegst du völlig zu recht vorn.

    Michafan

    AntwortenLöschen
  2. Michael Gruner hat sich bei "gay.de" angemeldet, dort nennt er sich "grunaldo".

    AntwortenLöschen